Mantra-Singen & Konzert

Sonntag, 18.02.18 in Erfurt

Mantra-Singen & Konzert: Wenn Stille klingt

mit Tom Horn (Musiker und Nachrichtenprecher) & Michael Heinen (Musiker, Magische Bassquerflöte)

Berührende Momente haben wir erlebt im November letzten Jahres, als Tom Horn den Vortrag

von Roland Sprung mit Mantra-Klängen und Gitarre so einfühlsam begleitet hat. Wir haben erfahren,

wie Stille klingt – in den leisen Zwischenräumen unseres gemeinsamen Ausdrucks. Und wir haben

erlebt, wie Schwingung fühlbar wird – in einem Ton, in diesen Tönen.

Mit dem Mantra-Singen und Chanten hat Tom seine Berufung gefunden, in der er seine Liebe zur Musik

mit seiner Liebe zur Spiritualität verbindet und lebt.

Wir freuen uns auf euch und auf einen gemeinsamen Abend, der – mit hoher Wahrscheinlichkeit -

auch begleitet wird von einem Ehrengast: Michael Heinen aus Berlin, begnadeter Querflötist

und Meister der Improvisation, der aus Freude, Freundschaft und nur für diesen Abend mit seiner

„magischen Bassquerflöte“ nach Erfurt kommen möchte: http://michael-heinen.de

 

Text von Tom Horn:

Vermutlich war es Deva Premal, die mich darauf brachte, Mantras zu singen. Dass sie wie ich aus dem fränkischen Nürnberg stammt, ist nur eine nette Nebensächlichkeit. Was mich besonders daran fasziniert, bekannte Mantras zu singen bzw. eigene Mantras zu schreiben, ist wohl, dass ich damit erstmals meine Musik und meine Spiritualität verbinden kann. Bislang waren das zwei Lebensbereiche, die sich bei mir nur vage berührten - jetzt aber sind sie im Einklang. Bei Mantras geht es nicht um Technik und Kompliziertheit, sondern um Einfachheit, Tiefe und Gefühl. Als Sänger kann man in den indischen Vokalen regelrecht „baden“. Besonders reizt es mich, traditionelle indische Mantras in ihrer eigenen Qualität mit deutschen Texten zu verbinden und eine einfache, aber klare Botschaft rüberzubringen. Und wenn dann die Menschen im Konzert beseelt mitsingen oder andächtig lauschen und nach jedem Mantra mit mir die Stille gehen, dann ist das schöner als der größte Applaus.

 

Mehr Info über Tom Horn (Tom Horn Band): www.tomhornband.de

Mehr Info über Michael Heinen: michael-heinen.de

Info & Anmeldung

Termin: Sonntag, 18.02.18

Uhrzeit: 18 Uhr - 20 Uhr

Beitrag: auf Spendenbasis

Ort: Atelier- und Künstlerhaus Erfurt

Marktstr. 6, 99096 Erfurt/ im ENGL-Raum (2. OG)

Info & Anmeldung: Martina Nergl, Tel 0361 6010940

martina.nergl@spirit-lounge.com

Copyright © All Rights Reserved